AStA

Was ist der AStA?

Wer oder was ist eigentlich der AStA?

Gestatten, wir sind der AStA und freuen uns, dich auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen.

Auf einen Blick: Das solltest du über uns wissen.
  • AStA steht für Allgemeiner Studierendenausschuss.
  • Der AStA vertritt die sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden. Zudem sind wir der richtige Ansprechpartner in Sachen Politik, Sport und internationale Beziehungen. Was das heißt? Wir organisieren jede Menge coole Angebote und Aktionen für euch.
  • Der AStA ist in sieben Referate und den Vorsitz strukturiert. Dahinter stehen also acht Referatsleiter, aktuel nur sechs, die fürs Große und Ganze zuständig sind.
  • Den AStA könnt ihr in unserem Büro W1.1.21 besuchen. Dort stehen unsere Teamassistentinnen Birgit und Helena für Fragen und Anregungen bereit. Während Corona könnt ihr uns aus Sicherheitsgründen nur telefonisch oder per Mail erreichen. Alle Infos dazu findet Ihr unter dem Reiter „Kontakt“.
  • Der AStA besteht und handelt übrigens nach dem Landeshochschulgesetz in Baden-Württemberg. Er ist das exekutive Organ der Studierendenschaft der Hochschule Pforzheim. Das könnte ihr auch in den § 65 ff. des LHG nachlesen.
Falls du jetzt Lust bekommen hast, uns bei der Organisation zu unterstützen oder sogar eigene Projekte zu übernehmen, freuen wir uns über deine Anmeldung!
Herzlich willkommen in der AStA-family!
AStA