Vorsitz und Finanzen

Vorsitz & Finanzen

Vorsitz

Der Vorsitz ist ein ständiger Ansprechpartner für Studis, das Rektorat und alle Anfragen von außen.
Wer den Vorsitz innehat, koordiniert die Zusammenarbeit der Referatsleiter und sorgt außerdem für einen guten Austausch mit dem Studierendenrat und dem Rektorat der Hochschule.

Finanzen

Das Finanzreferat ist für alle finanziellen Angelegenheiten des AStA zuständig.
Dabei geht es um die Erstellung des Haushaltsplan einmal pro Jahr und die Verwaltung der Posten darin. Aufgaben sind die Budgetplanung, die Verteilung der Haushaltsmittel. die Budgetüberwachung sowie die Bereitstellung von Mitteln für studentische Projekte und Exkursionen.

Wer sich im AStA engagieren will, ist dabei: Wir freuen uns jederzeit über freie Mitarbeiter! Wir suchen immer Studis, die bei uns mit anpacken wollen.
Du bist engagiert, dich interessierst der „Blick hinter den Kulissen“, du hast die nötige Motivation Sachen anzupacken und dir gefällt es, deinen Ideenreichtum in eine starke Gruppe einzubringen – dann ist der AStA sicher was für dich! Wir freuen uns!
Wenn du auch dabei sein möchtest – einfach das Formular ausfüllen und bei uns im AStA-Büro abgeben!
AStA member