AStA

Sportreferat

Das Sport-Referat ist dafür zuständig, allen Studis neben dem Studium die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich auszutoben.
Die Hauptaufgabe der Referats-Mitarbeiter ist es, das komplette Sportprogramm, aber auch Turniere und andere sportliche Events für Studierende der HS Pforzheim zu planen, organisieren und durchzuführen.
NEU: Die Anmeldungen zu den Sportkursen laufen über die App „JoinTeam Hochschulsport“www.jointeam.de
Zu Beginn der Vorlesungszeit findet ihr hier aktuelle Infos.
Vor Beginn jedes Semesters werden die verschiedenen Sportkurse geplant und qualifizierte Leute (Obmänner und Obfrauen sowie externe Dozenten) gefunden, die diese anbieten. Dazu kommt die Hallenanmietung, Abrechnungen und die kontinuierliche Kommunikation mit der Stadt, Hausmeistern und Verwaltungspersonal der Hochschule. Natürlich müssen auch wir uns an die Regelungen des Landes halten und können daher leider nur ein sehr komprimiertes Programm anbieten.
Wir sind offen für neue Anregungen oder Ideen!
Schon gewusst?
Der AStA bezuschusst übrigens die Teilnahme an Hochschulmeisterschaften eurer Lieblingssportarten in ganz Deutschland. Bei Interesse, fragt einfach mal bei uns nach.
ball-football-fussball-39562
Sportprogramm (Hochschulsport)
Turniere an der Hochschule und in Pforzheim
15622588_1254360707974416_5481010414203096427_n
AStA