AStA

Sportreferat

Das Sport-Referat ist dafür zuständig, allen Studis neben dem Studium die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich auszutoben.
Die Hauptaufgabe der Referats-Mitarbeiter ist es, das komplette Sportprogramm, aber auch Turniere und andere sportliche Events für Studierende der HS Pforzheim zu planen, zu organisieren und durchzuführen.
Zum Stöbern findet ihr hier das Sportprogramm des letzten Semesters:  Sportprogramm_WS1920
NEU: Ab diesem Semester werden die Anmeldungen zu den Sportkursen über die App „JoinTeam Hochschulsport“ laufen (www.jointeam.de) für Nicht-Smartphone-Besitzer).

Aufgrund der aktuellen Lage sind wir zu dem Entschluss gekommen, unser Sportprogramm für dieses Semester abzusagen, weshalb ihr aktuell auch in der App nichts sehen könnt. Wir sind aber in der Planung für einige Onlinekurse, die hoffentlich ab Mai stattfinden können. Eine Mail mit allen wichtigen Infos folgt in Kürze.

 
Das bringt einige Vorteile für euch:

– Einfacherer Abgleich eures Wunsches durch Suchfunktion nach Sportart oder Wochentag

– Gleiche Chancen für alle bei der Anmeldung, da diese Online abläuft

– Keine Schlange vor dem AStA-Büro, da die Bezahlung per Paypal oder SEPA-Lastschrift erfolgt

– keine Doodle-Umfragen mehr –> einfach in der App für den jeweiligen Termin zusagen

– keine extra Whats App oder Fb-Gruppe –> Gruppen/Kurs Chat über die App mit Push-Nachricht

Gerne könnt ihr euch jetzt schon mal anmelden, um das Sportprogramm zu begutachten (einige neue Kurse dieses Semester).

Bislang ist dort eine Vorabversion, was bedeutet: Jetzt schon einem Kurs beizutreten bringt nichts!

Die Freischaltung der Version für das SS 20 erfolgt, wenn wir wissen, wann und ob wir Sportkurse durchführen dürfen – ab dann könnt ihr loslegen!

 
 
 
Vor Beginn jedes Semesters werden die verschiedenen Sportkurse geplant und qualifizierte Leute (Obmänner und Obfrauen sowie externe Dozenten) gefunden, die diese anbieten. Dazu kommt die Hallenanmietung, Abrechnungen und die kontinuierliche Kommunikation mit der Stadt, Hausmeistern und Verwaltungspersonal der Hochschule.
Wir sind offen für neue Anregungen oder Ideen!
Schon gewusst? Der AStA bezuschusst übrigens die Teilnahme an Hochschulmeisterschaften eurer Lieblingssportarten in ganz Deutschland. Bei Interesse, fragt einfach mal im AStA-Büro nach.
ball-football-fussball-39562
Sportprogramm (Hochschulsport)
Turniere an der Hochschule und in Pforzheim
15622588_1254360707974416_5481010414203096427_n
AStA